edeuco - eva deussen consulting

Eva Groeneveld-Deussen
Elsterstraße 36
D-04109 Leipzig

 

T +49-(0)341 – 14 99 14 60
F +49-(0)341 – 14 99 14 61
E eva.groeneveld@edeuco.de

eva_groenevald-deussenEva Groeneveld-Deussen stellt sich vor ...

Zum Video

Nahtlos unterwegs auf Schiene und Straße, zu Wasser und in der Luft

Reisen soll bequem, schnell, einfach und kostengünstig sein. Kann es das auch sein, wenn Reisende zwischen verschiedenen Verkehrsmitteln wechseln müssen? Ja: „Seamless travel“ (Intermodalität) macht‘s möglich, zum Beispiel durch:

  • aufeinander abgestimmte Fahr- und Flugpläne,
  • pünktliche Anschlüsse,
  • Off-Airport-Check-in,
  • durchgehendes Gepäckhandling und Ticketing,
  • verkehrsmittelübergreifende Informationen,
  • durchgehender Regenschutz und diverse andere Annehmlichkeiten.

Intermodalität (seamless travel) ist eine Win-win-Situation für Flug-, Bus- und Bahngesellschaften, Flughafenbetreiber, Reiseveranstalter und Seehäfen: Sie werden attraktiver für ihre Kunden und können sich die Kosten für ein gemeinsames Angebot teilen. Der Weg dorthin ist allerdings nicht einfach, ein guter „Reiseleiter“ wie edeuco ist deshalb viel wert.

edeuco ist Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um Intermodalität und „seamless travel“:

  • Situations- und Potenzialanalyse,
  • Berechnung der Wirtschaftlichkeit intermodaler Angebote,
  • Entwicklung neuer oder Verbesserung bestehender intermodaler Angebote,
  • Marketingkonzepte für intermodale Angebote,
  • Vertragsgestaltung zwischen den Seamless-travel-Partnern,
  • laufende Begleitung und Bewertung von Intermodalitätsprojekten.

Nahtlos vereint edeuco Fachwissen und praktische Erfahrung entlang der gesamten Reisekette und entwickelt mit Ihnen stimmige Gesamtkonzepte für intermodale Lösungen. Mit mitreißender Energie und gewinnendem Engagement holen wir gemeinsam Kooperationspartner ins Boot (oder in andere Verkehrsmittel).

Wie kann edeuco Ihnen helfen, erfolgreichen "seamless travel" zu gestalten und Ihre Kunden dafür zu begeistern?

  • „Mystery Check“ am Flughafen, Bahnhof, Seehafen oder Busbahnhof: Wie intermodal sind Sie wirklich? (Anreise mit Bus/Bahn/Auto, Parken, Wegeleitsystem, Ticketverkauf, Kundenkommunikation)
  • Marketing- und Vertriebsstrategie für intermodale Produkte
  • Off-Airport-Check-in, zum Beispiel an Bahnhöfen
  • Moderation von Gesprächen und Verhandlungen zwischen Verkehrsträgern und Industrie
  • Kernthemen der Intermodalität: Gepäckhandling, Kommunikation und Information, Ticketing, mobile Services