edeuco - eva deussen consulting

Eva Groeneveld-Deussen
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D-04109 Leipzig

 

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eva_groenevald-deussenEva Groeneveld-Deussen stellt sich vor ...

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Die Tätigkeiten von edeuco sind vielfältig. Hier finden Sie einige Beispiele aus der Vergangenheit, damit Sie sich ein Bild machen können. Die Kunden reichten von Flughäfen und Reiseveranstaltern über internationale Eisenbahnunternehmen und Anbieter im Business Travel Management bis hin zu Business-Hotels und SPA-Resorts.

 

Luftverkehr

Strategieworkshop (deutscher Flughafen)

Workshop-Moderation und inhaltliche Begleitung zur Entwicklung einer Marketing-Strategie, Entwicklung eines Leitbildes für die Marketingabteilung, Erarbeitung von Lösungswegen für die Intensivierung und Verbesserung der innerbetrieblichen Zusammenarbeit

Marketingberatung (deutscher Flughafen)

Printmedien, Messen und andere Vertriebs- und Kommunikationsmittel ― Bewertung, Priorisierung, Auswahl

Marketing und Vertrieb „Intermodalität“ (Hub-Flughafen)

Entwicklung von Grundlagen für eine Strategie
Produkt- und Prozessanalyse intermodaler Produkte „Bahn – Flug“ (Buchungswege, Marktanalyse, Workshops)

Intermodales Wegeleitsystem (Hub-Flughafen)

Konzept für Beschilderung, Anzeigetafeln und personenbesetzte Info-Points, kundenorientierte Signage-Bausteine; Bestands- und Gap-Analyse

Intermodales Orientierungs- und Beschilderungssystem (Hub-Flughafen)

Intermodale Wegematrix: Analyse und Bewertung der intermodalen Wegebeziehungen zwischen Flugterminal, Schienen- und Busbahnhöfen sowie Ableitung von Optimierungspotenzial für die intermodale Wegeführung aus Kundenperspektive

Konzepte für „Schiene & Bus“ im Terminal, den Busbahnhof vor dem Terminal sowie die Beschilderung für mobilitätseingeschränkte Passagiere (PRM): Entwicklung von Orientierungsprinzipien, Festlegung von Entscheidungs- und Informationspunkten und Wegebeziehungen, Entwicklung von Orientierungsmedien und deren Einsatz, Vereinheitlichung von Begriffen, Piktogrammen, Schreibweisen (englisch/deutsch) der Wegeleitung.

Touristische Dienste für mobile Endgeräte (Hub-Flughafen, Verkehrsverbund)

Zielgruppenanalyse, Produktentwicklung, Prozessdefinition

Off-Airport-Check-in-Einrichtungen (deutsche Flughäfen/Bahnhöfe)

Marktuntersuchung, Produktentwicklung, -einführung und -kontrolle, Businessplan, Geschäftsprozesse, Marketingkonzept, Verträge mit Kooperationspartnern

Systematisches Kundenmanagement (deutsche Flughäfen)

Zielgruppendefinition, Prozessanalyse und -definition, Kennzahlen, EDV-System, Finanzierungs- und Zeitplan

Marketingstrategie (deutsche Flughäfen)

Umfeld-, Markt- und Betriebsanalyse, strategische Analyse, Ziele und Diagnose

Key Account Management (deutsche Flughäfen)

Akquise internationaler Reiseveranstalter und Fluggesellschaften, Vertragsgestaltung, -verhandlung und -abschluss

Marketingkonzept (Cargo-Broker)

Entwicklung und Umsetzung, Businessplan

Corporate Design (deutsche Flughäfen)

Neuausrichtung des Corporate Designs, Corporate Design Manual, Markenbildung, Unternehmensbekleidung, Printmedien, Mitarbeiterzeitung, Messeauftritt

Marktanalysen (Airlines, Flughäfen)

Low Cost Carrier; Reisemärkte Asien, Indien, Arabische Staaten; Fluggastbefragungen

 

Eisenbahn

Workshop (Eisenbahnverkehrsunternehmen)

Marketing, Vertrieb und Prozesse intermodaler Produkte

Management intermodaler Produkte (Eisenbahnverkehrsunternehmen)

„Rail&Fly“, „Rail Inclusive Tours (RIT)“, „Bahn&Auto“ (Strategie, Pricing-, Kommunikations- und Vertriebsmaßnahmen, Leitung einer internationalen Arbeitsgruppe)

Intermodale Urlaubs- und Mobilitätskarte (Eisenbahnverkehrsunternehmen)

Produktmanagement für „Ferienticket“ (Kooperationen mit Tourismusverbänden, Pricing-, Vertriebs- und Kommunikationsmaßnahmen)

 

Touristik

Teilprojektleitung Process-Reengineering (internationaler Reiseveranstalter)

Einführung und Weiterentwicklung einer neuen Produktionsplattform (kundenorientierte Business- und Serviceprozesse entlang des touristischen Lebenszyklus, Touristik-Prozess-Handbuch, länderübergreifende Prozessharmonisierung und -standardisierung)

Marketingcontrolling (Global Distribution System)

Workshop zur Definition relevanter Kennzahlen und Verankerung der Controlling-Prozesse im Unternehmen

 

Business Travel Management

Marketing- und Organisationskonzept (Anbieter von Business Travel Dienstleistungen)

Konzept zur Reorganisation der Marketingabteilung

Kundenbindungsprogramm (Anbieter von Business Travel Dienstleistungen)

Kundenbefragung, Zielgruppenanalyse, Positionierung, Branding, Produkt- und Servicegestaltung, Buchungsprozesse, Prozesse zwischen Kunden, Callcenter und Anbieter

 

Hotellerie

Corporate Design (Business Hotel)

Basiskonzept zur Neuausrichtung des Corporate Designs

Mystery Check (Wellness-Hotel)

Konzeption, Durchführung, Auswertung und Dokumentation

 

Eventmanagement

Protokoll (Fußballweltmeisterschaft 2006)

Protokollarische Abläufe und Prozesse für die Betreuung von VIPs, Mitarbeiterschulungen

Planung und Durchführung von Großveranstaltungen (touristischer Branchenverband, Flughafen, Eisenbahn)

Flughafenterminal- und Bahnhofseröffnung, Rahmenprogramm, VIP-Empfänge, Kundenveranstaltungen

 

Start-up

Online-Marketing (Medienbranche)

Entwicklung Website (Struktur, Text, Positionierung, Branding)

Geschäftsprozesse (Medienbranche)

Entwicklung und Dokumentation der Geschäftsprozesse online und offline


Öffentliche Einrichtungen

Corporate Design (Evangelische Kirche)

 

Analyse des bestehenden Corporate Designs (Logo, Farbwelt, Schriften, Print- und Online-Medien, Geschäftsaussattung etc.)

Entwicklung strategischer Grundlagen für die Erstellung eines Corporate Designs (Corporate Identity, Leitbild, strategische Ziele, USP, Positionierung, Slogan)

Ableitung konkreter Empfehlungen für die Entwicklung eines neuen Corporate Designs und darauf aufbauend:

Entwicklung eines Corporate Designs und Erstellung eines Corporate Design Handbuches in Kooperation mit einer Werbeagentur